Wir sind die Schule Nummer 1 in Sachen Wirtschaft und Verwaltung!

Europa-Projekte-Tag 2013
Sonntag, den 09. März 2014 um 10:40 Uhr

Wir sind Europa – Auszubildende der BbS „Eike von Repgow“ haben viele Möglichkeiten

euro1

Erstmals am gemeinsamen Standort in der Albert-Vater-Straße fand am 17.12.2013 ein Europa-Projekttag statt. Eine gute Gelegenheit, die zahlreichen Aktivitäten der Berufsschule zu präsentieren, die dazu dienen, die Jugendlichen auf die Anforderungen des europäischen Arbeitsmarktes noch besser vorzubereiten. Dazu organisieren die Berufsbildenden Schulen „Eike von Repgow“ seit mehreren Jahren auch außerunterrichtliche Bildungsanbote. Auf dem Projekttag konnten die Auszubildenden an verschiedenen Stationen viel Interessantes erfahren. Das Angebot ist vielfältig und reicht von Bildungsfahrten zu den Einrichtungen der Europäischen Union in Brüssel bis hin zu Sprachkursen im England.

--- hier mehr ---