Wir sind die Schule Nummer 1 in Sachen Wirtschaft und Verwaltung!

Donnerstag, den 30. April 2015 um 09:09 Uhr

Berufsfindung in der „Allee der Berufe“

messe2015_2

Die Veranstaltung „Allee der Berufe“ fand vom 27.04.-30.04.2015 im Allee Center Magdeburg statt.

Die BbS „Eike von Repgow“ stellte neben den kaufmännischen Ausbildungsberufen auch weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung vor.

Interessierte Schüler und Eltern konnten sich u.a. über das Berufsbild des Verwaltungsfachangestellten, des Steuerfachangestellten, des Bankkaufmanns und des Einzelhändlers informieren.

Zu Ausbildungsinhalten der Ausbildungsberufe und Perspektiven der Weiterqualifizierung in der Fachoberschule oder der Fachschule standen engagierte Lehrerinnen und Lehrer Rede und Antwort.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden den angehenden Verwaltungsfachangestellten der Stadt Magdeburg die Abschlusszeugnisse der Berufsausbildung überreicht.

Rückblickend wurden von den Berufsschülern die anspruchsvolle Ausbildung und das lebendige Schulleben gewürdigt.

Die Schulleiterin der BbS „Eike von Repgow“, Frau G. Lorenz, wünschte allen Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben.