Wir sind die Schule Nummer 1 in Sachen Wirtschaft und Verwaltung!

Kleidersammlung
Mittwoch, den 25. November 2015 um 00:00 Uhr
sammlung1Danke!

sammlung1


Die Verantwortlichen der Kleider- und Schuhsammlung für in Deutschland eintreffende Kriegsflüchtlinge bedanken sich bei allen fleißigen Spendern für die zur Verfügung gestellten Sachen.

EH14b/Schülerrat/Schulleitung/Schulförderverein/Sozialpädagogin


Das ist ein weiteres Beispiel für die gelebte Willkommenskultur an unserer Schule
sammlung1
sammlung1Die Kleidung wurde durch Herrn Gehrmann, den Vorsitzenden des Schulfördervereins, zur österreichisch-deutschen Grenze gebracht - also direkt dorthin, wo die Flüchtlinge Deutschland erreichen. Er konnte selbst mithelfen und sehen, dass die Bekleidung wirklich dort ankam, wo sie dringend benötigt wird. -Hier sein Bericht-