Wir sind die Schule Nummer 1 in Sachen Wirtschaft und Verwaltung!

Unterricht/ Projekte
Italien zu Gast 
klasse
Die Schüler der TKF 16 konnten in der vergangenen Woche einen Gast aus Italien in ihren Reihen begrüßen. Frau de Giordo absolviert zur Zeit ein Auslandspraktikum in einem Magdeburger Reisebüro. Gemeinsam mit 9 weiteren italienischen Jugendlichen nimmt sie am Projekt Erasmus+ teil. Um auch die schulische Seite der Berufsausbildung kennen zu lernen, hatte sich die junge Frau auch einen Besuch der Berufsschule gewünscht. Hier wurde gleich die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch genutzt, denn auch Auszubildende unserer Schule haben die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum mit Erasmus+ durchzuführen.

Informationen dazu gibt es unter dem Menü Europaprojekte oder über die Ansprechpartner Frau Klausch und Frau Becksmann.