Wir sind die Schule Nummer 1 in Sachen Wirtschaft und Verwaltung!

Futsal mit Freunden

(von Maria Maksutaj, Lukas Brentrop, Felix Sattelkau; IK14)

2016_futsal_bus

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Futsal Turnier in unserer Partnerschule in Herzogenrath am 01.12.2016 statt.

Die BbS1 „Eike von Repgow“ stellte an diesem Tag zwei Mannschaften,

2016_futsal_team1

2016_futsal_team2

welche sich gegen 13 weitere Mannschaften behaupten mussten. Neben zahlreichen deutschen Mannschaften waren auch Teilnehmer aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden vertreten.  In der Vorrunde wurden die 15 Mannschaften in 3 Gruppen aufgeteilt. Innerhalb dieser spielte jeder gegen jeden. Jedes Spiel dauerte 8 Minuten, meist sehr nervenzerreißende 8 Minuten. Unsere zwei Mannschaften schlugen sich wacker in der Vorrunde, leider reichte es aber nicht zum Einzug in die nächste Runde. Aus jeder Gruppe kamen nur die zwei Erstplatzierten, sowie die zwei Drittbesten aller Gruppen in die nächste Runde.

Trotz allem war es ein erlebnisreicher und spannender Tag für die Mannschaften und  Fans, welche ebenso zahlreich aus Magdeburg anwesend waren.

2016_futsal_fans

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, mit dem Ziel – FINALE!!!